Mobile Kelterei in Bad Vilbel (Festplatz)

AushangBadVilbel_sm
Kategorie
Sonstiges
Datum
2020-09-20 09:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Bad Vilbel, Festplatz

Der Obstbauverein lädt alle Vereinsmitglieder, Mitbürger, Streuobstwiesen-Besitzer und Kleingärtner recht herzlich ein. 

                                                                                                   

In den Jahren 2018 und 2019 konnten wir die „Mobile Kelterei“ nicht nach Bad Vilbel holen, da unser Stammplatz, der Parkplatz am Kurhaus, durch die Erweiterung des Kurhauses nicht zur Verfügung stand.

Für dieses Jahr ist es uns wieder gelungen die „Mobile Kelterei“ nach Bad Vilbel zu holen.

Am Sonntag, den 20 September 2020, in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr, kommt die „Mobile Kelterei“ wieder nach Bad Vilbel auf den Festplatz.

Das Jahr 2017 war bedingt durch den späten Frosteinbruch im April nicht sehr ertragreich. In den Jahren zuvor hatten wir so viele Kelterkunden, dass es trotz Voranmeldung zu Wartezeiten kam.

Im Jahre 2016 hatten wir etwa 100 Kelterkunden und habe -7- Tonnen Äpfel, Birnen und Trauben gekeltert.

Dieses Jahr haben wir eine gewisse Trockenheit, die Bäume hängen aber übervoll mit Obst, so dass wir von einer sehr ertragreichen Ernte ausgehen können.

Bei uns haben sie Möglichkeit, die eigenen Äpfel in einer mobilen Kelterei zu Saft

fertigen zu lassen, die Zeit zu Fachgesprächen und Erfahrungsaustausch über

Apfelsorten und wie anschließend mit dem Saft verfahren wird, zu nutzen.

 

Veranstalter: Obstbauverein Bad Vilbel mit „meinÄppelHausLohrberg“

 

Peter Beltz

1. Vorsitzender    

 
 

Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)

  • 2020-09-20 09:00 - 17:00

Powered by iCagenda